Veranstaltungen - Chanten

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Hier kommst Du zum Meditativen Wurzelchakra-Tanz- und Chantnachmittag

Kraft durch Singen von Mantren und Liedern aus den Kulturen der Welt
Neuer Chantkurs Januar bis April 2018
Offener Chantabend zur freudigen Einstimmung auf das Jahr 2018: 10.01. sowie am 17.01.2018: Thema Mama Africa

Möchtest Du Kraft tanken, Dein Herz zu Dir selbst öffnen und regelmäßig mit viel Lebendigkeit und Leichtigkeit mit Gleichgesinnten singen? Dann sei bei diesem Kurs dabei. Wir singen Chants verschiedener Kulturen wie Mantras, indianische und afrikanische Kraftlieder, Lieder des Herzens, Sufigesänge, etc. und genießen dabei Lebensfreude, innere Ruhe und Verbundenheit. Durch die Ausschüttung von Glückshormonen und Bildung von körpereigenen Abwehrstoffen werden u.a. Selbstbewusstsein, Ausstrahlungskraft und Immunsystem gestärkt. Alle Menschen sind willkommen, auch diejenigen, die meinen, nicht singen zu können oder sich (noch) nicht trauen. Ich freue mich darauf, mit Dir zu singen und zu klingen. Am 10. und 17.01. bist Du von Herzen zu offenen Chantabenden willkommen - ob neugierig, jung, reiferen Alters, geübt oder ungeübt. Wir freuen uns auf Dich. Bitte melde Dich hierzu an.

10.01.2018: offener Chantabend zur freudigen Einstimmung auf das Jahr 2018
17.01.2018: offener Chantabend:
Thema: Mama Africa
Termine Kurs Januar bis April 2018 (9x mittwochs): 10.01., 17.01., 07.02., 14.02., 28.02., 14.03., 21.03., 28.03., 11.04.2018 jeweils 18:30 bis 20:00 Uhr
Termine Kurs September bis Dezember 2017 (9x mittwochs): 20.09., 04.10., 11.10., 25.10., 15.11., 22.11., 29.11., 06.12., 13.12.2017
Preis: 160 Euro - 9x chanten und 8x zahlen; offener Abend: 20 Euro
Ort:
Gesundheit und Seminar Zentrum, Bahnhofstraße 92, 82166 Gräfelfing
Teilnehmerzahl:
Maximal 12, minimal 8 Personen
Information:
Bitte bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen. Es gibt Tee und „energetisiertes“ Wasser zu trinken

Hier kommst Du zu Juliettas Chant-Ausbildung

Chanten in Salzgrotten als Firmenevent, Geburtstagsfeier oder Geschenk

Wollen Sie Ihr Firmenevent oder Ihren Geburtstag einmal anders feiern oder suchen Sie ein individuelles Geschenk?

Singen befreit und öffnet dein Herz. Das ideale Atemklima in der Salzgrotte ist vergleichbar mit einem Tag am Meer. Das Salz hat eine sehr wohltuende, reinigende und regenerierende Wirkung auf den Organismus.

Buchen Sie eine Salzgrotte für dieses besondere Event und tauchen Sie ein in die Welt der Chants. Preis auf Anfrage. Sie können gerne telefonisch unter 089/700 666 41 oder hier Kontakt mit mir aufnehmen.

Frühere Veranstaltungen

Chantwochenende: Frieden, Vergebung und Ruhe
22.+23.07.2017 im LUMINIS

Einfach nur singen, ohne konkretes Ziel, in einer Gruppe von achtsamen, wertschätzenden Menschen mit ähnlicher Gesinnung, zwei Tage in einem wunderschönen Ambiente. Bist Du dabei und lässt den Alltag singend hinter Dir?

An diesem Juli-Wochenende habe ich das Chant-Ausbildungswochenende Frieden, Vergebung und Ruhe im Raum LUMINIS ausgeschrieben. Gleichzeitig lade ich dazu Menschen ein, die sich danach sehnen, tiefer in das Singen einzutauchen, aus Spaß an der Freud - ohne Anzuleiten. Diesen Tagen schenken wir Seelenliedern für Ruhe und Gelassenheit, Frieden und Harmonie und zur inneren und äußeren Ausssöhnung. Komm und sei dabei. Ich freue mich auf Dich.

Termin 22.+23.07.2017; Samstag: 10:00-18:00 Uhr, Sonntag: 10:00-16:30 Uhr
Preis:
195 Euro; Wiederholerinnen dieses Chant-Ausbildungsmoduls zahlen 145 Euro
Ort:
LUMINIS, Reichartstraße 8, 82166 Gräfelfing
Teilnehmerzahl: Maximal 12, minimal 5 Personen
Information: Bitte bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen. Es gibt Tee und „energetisiertes“ Wasser zu trinken.
Hier geht es zur Anmeldung

Singen für den Frieden am 24. Juni 2017 um 14:00 Uhr
Prayer of the Mothers - Wo/men's March in München
Kostenfreies Einstudieren der Lieder am 21. Juni, 18:30 bis 20:00 Uhr

Am 24. Juni 2017 findet um 14:00 Uhr in München der Prayer of the Mothers Wo/men’s March statt. Die Idee wurde über das Video "Prayer of the Mothers“ von Yael Deckelbaum geboren. Sie ist eine preisgekrönte kanadisch-israelische Sing- und Songwriterin sowie Friedensaktivistin und wird am 24.6. in München mit uns laufen. Der Marsch ist Ausdruck einer globalen Bewegung, die Verbundenheit, Menschlichkeit, Toleranz, Freiheit und Vielfalt in den Mittelpunkt stellt. Es geht darum, den Blickwinkel auf uns, das Miteinander und das Leben im Gesamten zu verändern. Der Münchner Friedenszug führt vom Forum Münchner Freiheit über die Leopoldstrasse bis zur Abschlusskundgebung am Professor-Huber-Platz. Wir treffen uns um 13:40 vor der Vanilla Lounge Ecke Leopold / Herzogstraße (U 6 - Münchener Freiheit).

Ich bin mir so sicher, dass das gemeinsame herzöffnende Singen eine großartige Kraft besitzt, die Kraft der Liebe und Herzöffnung, die Kraft der Verbundenheit und Lebendigkeit, die Kraft der Heilung … an die ganz viele Menschen wieder erinnert werden wollen. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, dass wir mit unseren aus dem Herzen kommenden Gesängen die Veranstaltung begleiten und so etwas für den Weltfrieden beitragen. Wenn ihr Feuer fangt und auch mit dabei seid, freut es mich. Sagt es gerne weiter und bringt Freunde, Bekannte, Familie, Kinder, Oma, Opa, Tante, Onkel, Interessierte,.... mit. Je mehr wir sind, desto kraftvoller.

Die Organisatoren haben Lieder ausgewählt, die ich gerne mit Euch kostenfrei singe am Mittwoch, 21.06.2017 von 18:30 bis 20:00 Uhr im Gesundheit und Seminar Zentrum in Gräfelfing in der Bahnhofstraße 92 (RgB). Zur besseren Planung melde Dich hierzu bitte kurz an - Danke. Hier geht es zur Anmeldung

Hier findet Ihr weitere Informationen zur Veranstaltung "Prayer of the Mothers"

Zauberhaftes Frühlingserwachen
Traumreise mit Klangschalen und Chanten am 22. März 2017

Zum Frühlingsanfang laden Nicole und ich herzlich zu einer weiteren Veranstaltung ein. Wir freuen uns darauf, mit dir belebende und freudige Chants zu singen und anschleßend die Frühlingstraumreise mit Klangschalen zu genießen. Chanten ist die einfachste Form der Meditation und öffnet dein Herz. Eine Traumreise führt dich auf den Flügeln der Fantasie in dein Inneres. Durch das Klingen der Klangschalen kommst du in einen tiefen Entspannungszustand.
Hier Flyer mit Details ansehen.

Ein vorweihnachtlicher Abend mit Mutter Maria in der Münchener Salzgrotte, 21.12.2016, 1 freier Platz

Du bist herzlich willkommen, in der turbulenten Vorweihnachtszeit einen ruhigen erquickenden Abend in der Salzgrotte zu verbringen. Mit einer Meditation stimmen wir uns auf die sanfte und wärmende Herzensenergie von Mutter Maria, der Königin der Engel, ein. Wir singen einige Adventslieder und verschiedene Ave Marias. Die Atmosphäre der Salzgrotte hüllt Dich ein in Geborgenheit und gibt Dir das Gefühl von mütterlichem Schutz. Das salzhaltige Atemklima in der Salzgrotte wirkt wohltuend und reinigend.

Termin: 21.12.2016, 18:00 bis 19:30 Uhr
Preis:
30 Euro
Ort:
Münchener Salzgrotte, Stiftsbogen 43, 81375 München
Teilnehmerzahl: Maximal 10, minimal 6 Personen
Information: Bitte bringe weiße Socken für die Salzgrotte und Wasser für Dich in einer verschließbaren Flasche (kein Glas) mit. Das Sitzen auf Decken auf den Salzkristallen hat sich bewährt. Wenn Du magst, kannst Du für Dich einen Meditationshocker oder ähnliches mitbringen.

Hier geht es zur Anmeldung

Fest verwurzelt im Leben - Chant- und Tanzworkshop am 09.10.2016

Komme, singe und tanze für Dich, für uns und für Mutter Erde. Der Raum LUMINIS mit einem herrlichen naturbelassenen Garten ist ein wunderschöner Kraftort dafür. Wir verbinden uns mit uns und anderen und spüren die Liebe und Kraft, die Mutter Erde uns schenkt. Wir lassen uns berühren, fühlen uns getragen und geborgen.

Hier Flyer mit Details ansehen.

Termin: 09.10.2016, 10:00 bis 17:00 Uhr
Frühbucherpreis bis 15.09.2016:
85 Euro, danach 95 Euro, inkl. Tee und energetisiertes Wasser, Obst
Ort:
LUMINIS, Reichartstr. 8, 81266 Gräfelfing
Teilnehmerzahl:
Maximal 12, minimal 6 Personen
Information:
Bitte bringe dicke Socken und bequeme Kleidung mit
Hier geht es zur Anmeldung bitte bis spätestens 04.10.2016

Chant- und Tanzworkshop "Sonne" am 21. August 2016 im Kloster Sankt Ottilien

Singe und tanze für Dich und für uns und lade die Sonne in Dein Herz ein. Das Kloster St. Ottilien ist ein wunderschöner Kraftort, um Dich mit Deiner inneren Sonne und anderen zu verbinden und Dich so wieder mehr zu spüren. Freude, Lachen, Ausgelassenheit, Leichtigkeit und Lebendigkeit stehen bei diesem Workshop im Vordergrund. Wir singen und tanzen voller Lebensfreude fröhlich, beschwingt und meditativ unsere „Sonnentänze“ alleine und in der Gruppe. Bei schönem Wetter gehen wir auch in den Meditationsgarten.

Chants, herzöffnende Lieder aus den Kulturen der Welt, die uns mit unserer inneren Sonne, unserer Seele, verbinden sowie sanfte und fließende Bewegungen sind eine wunderbare Kombination, damit unser ganzer Körper klingt und schwingt. Wir danken für die Wärme, Vitalität und Lebensenergie, die Vater Sonne uns schenkt und feiern unser Dasein. Bei schönem Wetter genießen wir unsere Kaffee- und Teepause im Garten unter Kastanien.

Freue Dich auf einen belebenden nährenden Nachmittag, der Deine innere Sonne zum Strahlen bringt. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, lediglich die Freude am Singen und Dich auf eine bereichernde Erfahrung an diesem Kraftort einzulassen.

Termin: 21. August 2016, 14:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Kloster St. Ottilien, Sankt Ottilien 1, 86941 Sankt Ottilien
Preis:
55 Euro inklusive Kaffee- und Teepause
Teilnehmerzahl:
Maximal 15, minimal 8 Personen
Information:
Bitte bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen.

Hier geht es zur Anmeldung, bitte bis spätestens 12.08.2016

Chanten im Westpark am 26. August 2016

Alle Jahre wieder chanten wir gemeinsam im Westpark im August unterhalb des Rosengartens. Wir singen herzöffnende Kraft- und Heilungslieder aus den Kulturemn der Welt und haben viel Freude am gemeinsamen nährenden Singen in der wunderbarren Atmosphäre des Westparks. Chanten befreit und entspannt, macht lebendig, glücklicher und gesünder. Es ist der goldene Schlüssel“ zu Deiner Seele. Komm' und sei mit dabei, ob "groß oder klein", geübt oder neugierig.

Termin: 26. August 2016, 16:30-17:30 Uhr
Ort: Westpark unterhalb des Rosengartens
Preis:
kostenlose Veranstaltung
Information: Bitte Sitzgelegenheit und Getränk mitbringen.

Gesänge aus Taizé und Ave Marias in der Salzgrotte

Auf vielfachen Wunsch singen wir wieder tief berührende Lieder aus Taizé und Ave Marias in der Salzgrotte. Die mit der sanften und liebevollen Energie von Mutter Maria und Gott verbindenden Lieder kommen in der wohltuenden Atmosphäre der Salzgrotte noch mehr mit ihrer heilenden und heiligen Wirkung zur Geltung. Wir freuen uns, wenn Du mit uns in die wunderschönen Gesänge eintauchst.

Termin: im Frühling 2016, 18:00-19:30 Uhr
Ort: Münchener Salzgrotte, Stiftsbogen 43, 81375 München
Preis:
30 Euro
Teilnehmerzahl:
Maximal 10, minimal 6 Personen
Information:
Bitte bringe weiße Socken für die Salzgrotte und Wasser für Dich in einer verschließbaren Flasche (kein Glas) mit.
Hier geht es zur Anmeldung

Chant-Matinée in der Kapelle St. Franziskus am 25.10.2015

Gut ausgeschlafen - die Sommerzeit ist zu Ende und wir bekamen eine Stunde geschenkt - bist Du  willkommen, herzöffnende, heilsame Lieder in dieser besonderen Atmosphäre der St. Franziskus Kapelle zu singen. Mehrere Versionen von "Ave Maria" sind auch dabei - sie passen wunderbar in diesen Rahmen. Freue Dich auf Herzenslieder, die Dich mit Deinem Herzen und anderen Menschen verbinden und bringe gerne Deine Familie, Freunde und Interessierte zum gemeinsamen Singen und Klingen mit. Ich sage ganz herzlich Danke, dass wir in der Kapelle sein dürfen.
Termin: 25.10.2015, 10:00-11:30 Uhr
Ort: Kapelle St. Franziskus im Caritas Altenheim, Hans-Mielich-Str. 4, 81543 München (U1 Candid-Platz)
Preis: 15 Euro Erwachsene, 7,50 Euro Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
Information: Bitte Getränk mitbringen, begrenzte Teilnehmerzahl
Hier geht es zur Anmeldung

Chantworkshop "Licht" am 07.02.2015 von 14:00-18:00 Uhr in Gräfelfing bei München - ausgebucht

Komm‘ und sing‘ für Dich und uns und lasse Dein Licht leuchten. „Mariä Lichtmess“ ist gerade vorüber. Wir feiern die heller werdenden Tage, kehren den Winter zur Türe hinaus und wenden uns unserem inneren Licht zu. Ein wunderbarer Zeitpunkt, unser inneres Licht zum Leuchten und Strahlen zu bringen und uns berühren und heilen zu lassen. Beim Chanten von lichtvollen Liedern aus den Ländern der Welt – wir singen auch verschiedene Versio­nen von Ave Maria - verbinden wir uns mit uns und anderen und spüren die Reinigung, die das Licht uns schenkt. Bei trockenem Wetter machen wir draußen ein Kerzenritual mit Gesang. Das Singen und Tanzen an diesem besonderen Ort und der bewusste Kontakt zu unserem inneren Licht spendet Kraft, Lebensfreude und Lebendigkeit. Ich freue mich, wenn Du mitsingst, klingst, tanzt,.... Du brauchst keine Vorkenntnisse, lediglich die Freude am Singen und Dich auf eine wunder­bare Erfahrung einzulassen.

Hier Flyer mit Details ansehen.

Termin: 07.02.2015, 14:00-18:00 Uhr

Ort: LUMINIS, Reichartstraße 8, 82166 Gräfelfing
Preis: 49 Euro Workshopgebühr inkl. Kräutertee und "Steinewasser"
Teilnehmer: 10-15 Personen
Information: Bitte warme Socken und und festes warmes Schuhwerk für draußen mitbringen
Hier geht es zur Anmeldung

Mantra-Mitsingabend mit Harmonium und Gitarre in Gräfelfing

Christiane und ich reisen mit Euch singend und klingend durch Asien. Die Mantras sind einfach zum Mitsingen, berühren die Seele und machen lebendig. Die Lieder begleiten wir mit indischem Harmonium und Gitarre. Wir freuen uns auf Euch.

Termine: folgt
Ort: Gesundheit und Seminar Zentrum, Bahnhofstraße 92, 82166 Gräfelfing
Preis:
18 € Erwachsene, 9 € Kinder; Sonderpreis für Familien bitte erfragen; inkl. Kräutertee und Knabbereien
Information: Bitte bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen.
Hier geht es zur Anmeldung (bitte bis spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung)