Veranstaltungen - Entspannung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Hier kommst Du zu Urlaubsseminaren an besonderen Orten

Willkommen 2018 - 03.01.2017, 16:00 bis 20:00 Uhr
Mit Lebenslust, Leichtigkeit, Lebendigkeit und Kraft gut ausgerichtet ins neue Jahr

Willkommen 2018

Was gibt es Schöneres als Dir zum Jahresbeginn einige Stunden für Dich zu gönnen, um Altes friedvoll abzuschließen, Überholtes loszulassen und befreit Neues in Dein Leben einzuladen? Es ist so wertvoll, ein Jahr inspiriert und energetisch mit Freude und Fülle vorzu­bereiten. Der Zauber einer der letzten Rauhnächte und die kraftvolle Vollmondphase ist dafür ein wundervoller Zeitpunkt.
Hier Flyer mit Details ansehen.

Meditation in der Salzgrotte als Firmenevent, Geburtstagsfeier oder Geschenk

Das ideale Atemklima in der Salzgrotte unterstützt uns zur Ruhe zu kommen, unseren Körper zu reinigen und zu regenerieren - uns selbst bewusst wahrzunehmen. Genießen Sie es, in einem besonderen Ambiente, Ihre innere Balance und Leichtigkeit wiederzuerlangen und achtsam und sorgsam mit sich umzugehen.

Suchen Sie ein individuelles Geschenk, eine Idee für eine ausgefallene Geburtstagsfeier oder ein außergewöhnliches Firmenevent? Buchen Sie ein Event in der Salzgrotte und wählen Sie Ihr Meditationsthema. Preis auf Anfrage. Sie können gerne unter Tel. 089/700 666 41 oder hier Kontakt mit mir aufnehmen.

Frühere Veranstaltungen

Malmeditation am 27.09.2017

Nach einer Einstimmung führe ich Dich durch eine Fantasiereise mit Musik zur Entspannung. Danach bist Du eingeladen, ein von mir ausgewähltes Symbol, das in Kontext zur erlebten Reise steht, zu malen. Wenn Du magst, besteht Gelegenheit über das Erlebte und Dein Kunstwerk zu sprechen.

Termin: 27.09.2017, 18:30-20:00 Uhr
Ort: Rosenquarz, Gesundheit und Seminar Zentrum, Bahnhofstr. 92, 82166 Gräfelfing
Teilnehmer: maximal 8, minimal 5 Personen
Preis:
20 Euro; inklusive Tee und Wasser
Information:
Bitte bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen.
Hier geht es zur Anmeldung - bitte bis spätestens 25.09.2017

Herzchakra-Meditation mit Bewegung und Musik und Singen von Herzensliedern im Westpark in der Neumondphase am 23.08.2017

Singen von Herzensliedern und eine Meditation zur Klärung und Belebung unseres Herzchakras in der Natur stärken die Verbindung zu unserem Herzen. Die Tage um Neumond unterstützen uns, Altes abzulegen, Neues zu gewinnen und zu wachsen. Du öffnest und spürst Dein Herz wieder mehr und traust Dich, immer mehr aus Deinem Herzen zu agieren. Sei in der Gruppe mit dabei und stärke den Kontakt zu Deinem Herzen, dem Sitz Deiner Seele. Neugierige und Geübte jeden Alters sind herzlich im herrlichen Westpark willkommen.

Termin: 23.08.2017, 18:30-20:00 Uhr
Ort: Westpark - unterhalb des Rosengartens
Preis: kostenlose Veranstaltung
Information:
Bitte bringe etwas zu trinken und eine Sitzunterlage mit. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Bei Regen entfällt die Veranstaltung. Wenn Du unsicher bist, sehe bitte hier nach.

Herzchakra-Meditation mit Bewegung, Gesang und Tanz am 20.07.2017

In dieser Meditation setzen wir den Fokus auf unser Herzchakra, den Dreh- und Angelpunkt unseres Chakrensystems. Durch die Bewegung bewegt sich auch etwas in Dir. Du öffnest und spürst Dein Herz wieder mehr und traust Dich, immer mehr aus Deinem Herzen zu agieren. Deine Chakren freuen sich über regelmäßige und sorgfältige Reinigung, Belebung, Aktivierung und Harmonisierung und danken es mit mehr Licht, Liebe und Strahlkraft für Dich und Dein Leben. Sei in der Gruppe mit dabei und stärke den Kontakt zu Deinem Herzen, dem Sitz Deiner Seele. Neugierige und Geübte jeden Alters sind herzlich willkommen.

Termin: 20.07.2017, 18:30-20:00 Uhr
Ort: Rosenquarz, Gesundheit und Seminar Zentrum, Bahnhofstr. 92, 82166 Gräfelfing
Teilnehmer: maximal 8, minimal 5 Personen
Preis:
20 Euro; inklusive Tee und Wasser
Information:
Bitte bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen.
Hier geht es zur Anmeldung - bitte bis spätestens 18.07.2017

Achtsamkeitsmeditation in der Münchener Salzgrotte am 04.04.2017 -
Veranstalter FrauenGesundheitsZentrum München

Meditation ist ein Weg zu innerer Ruhe, Kraft und Klarheit. Achtsamkeit und Bewusstheit eröffnen uns einen Weg, unsere Wahrnehmung zu schärfen, unser Wohlbefinden zu verbessern und den alltäglichen Herausforderungen zu begegnen. Das ideale Atemklima in der Salzgrotte unterstützt uns dabei, unsere innere Balance und Leichtigkeit wieder zu erlangen und achtsam und sorgsam mit uns umzugehen.

Termin: 04.04.2017, 18:00-19:30 Uhr
Ort: Münchener Salzgrotte, Stiftsbogen 43, 81375 München
Teilnehmer: maximal 8 Personen
Preis:
30 Euro
Information:
Bitte bringe weiße Socken für die Salzgrotte und Trinkwasser für dich in einer verschließbaren Flasche (kein Glas) mit.
Anmeldung: FrauenGesundheitsZentrum; Tel. 089/129 11 95

Zauberhaftes Frühlingserwachen
Traumreise mit Klangschalen und Chanten am 22. März 2017

Zum Frühlingsanfang freuen Nicole und ich uns darauf, mit dir belebende und freudige Chants zu singen und anschleßend die Frühlingstraumreise mit Klangschalen zu genießen. Chanten ist die einfachste Form der Meditation und öffnet dein Herz. Eine Traumreise führt dich auf den Flügeln der Fantasie in dein Inneres. Durch das Klingen der Klangschalen kommst du in einen tiefen Entspannungszustand.
Hier Flyer mit Details ansehen.

Willkommen 2017 - 05.01.2017, 16:00 bis 20:00 Uhr
Mit Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit ins neue Jahr

Was gibt es Schöneres als Dir zum Jahresbeginn einige Stunden für Dich zu gönnen, um Altes friedvoll abzuschließen, Überholtes loszulassen & befreit Neues in Dein Leben einzuladen? Es ist so wichtig, ein Jahr energetisch mit Freude und Fülle vorzu­bereiten. Der Zauber der letzten Rauhnacht ist dafür ein wundervoller Zeitpunkt.

Hier Flyer ansehen:

Termin: 05.01.2017. 16:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Rosenquarz, Gesundheit und Seminar Zentrum, Bahnhofstr. 92, 82166 Gräfelfing
Teilnehmer: maximal 12, minimal 5 Personen
Frühbucherpreis bis 15.12.2016:
55 Euro; danach 60 Euro inkl. Neujahrsgetränk, Snack, Tee und Wasser
Information:
Bitte bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen.
Hier geht es zur Anmeldung bitte bis spätestens 02.01.2017

Meditationsabend mit Lichtlord Metatron und Mutter Maria, 24.11.2016

Gemeinsam mit der lichtvollen Energie von Erzengel Metatron und seinen Kristallengeln sowie der sanften Energie von Mutter Maria meditieren wir in einem kleinen Kreis in geschützer vertrauensvoller Atmoshpähre über ein auf die Gruppe abgestimmtes Thema.

Meditation eröffnet uns einen Weg, uns im Trubel des Alltags wieder mehr mit unserem Herzen, dem Sitz unserer Seele, und unserem Hohen Selbst zu verbinden und Ängste und Blockaden zu erlösen. Zu den Meditationsabenden sind alle herzlich willkommen, ob geübt, ungeübt oder neugierig.
Termine: 24.11.2016
. jeweils 18:30 bis ca. 20:00 Uhr
Ort: Rosenquarz, Gesundheit und Seminar Zentrum, Bahnhofstr. 92, 82166 Gräfelfing
Teilnehmer: maximal 12, minimal 5 Personen
Preis:
20 Euro
Information:
Bitte bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen. Es gibt Tee und „energetisiertes“ Wasser.
Hier geht es zur Anmeldung bitte spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung

Herzchakra-Meditation im Westpark am 11.09.2016

Weil es im August morgens zweimal so schön war, gibt es im September nochmals eine Morgenmeditation.
Begrüße den Tag mit einer Herzchakra-Meditation mit Musik und schenke Deinem Herzen liebevolle Aufmerksamkeit. Diese Meditation belebt und beruhigt gleichermaßen und unterstützt Dich, wieder mehr aus dem Herzen zu agieren. Sei mit dabei und stärke in der Gruppe im blühenden Westpark den Kontakt zu Deinem Herzen, dem Sitz Deiner Seele. Neugierige und Geübte sowie groß und klein sind herzlich willkommen.
Termin : 11.09.2016, 9.00-10:00 Uhr
Ort: Westpark unterhalb des Rosengartens. Wenn Du vor dem Rosengarten mit Blick auf den Biergarten stehst, orientiere Dich links davon.
Preis: kostenlose Veranstaltung
Information:
Bitte Sitzunterlage mitbringen; es ist keine Anmeldung erforderlich

Wildpflanzenmeditation am 28.05.2015 - aufgrund der Witterung in Gräfelfing

Wildpflanzen begleiten, erfreuen, nähren und heilen die Menschheit schon sehr lange. In strahlenden Farben und mit besonderen Düften strecken sie neugierig ihre Köpfe aus dem Boden und warten darauf, bestaunt und in ihrer Geschmacksvielfalt entdeckt zu werden. Sie haben eine seelische Wirkung auf unser Wesen und bringen etwas in uns in Schwingung. Wir holen uns einige Kräuter ins warme Trockene, meditieren mit ihnen und erfahren etwas über ihre Heilwirkung und Anwendung.

Termin: 28.05.2015, 19:00-20:30 Uhr; Gesundheit und Seminar Zentrum Gräfelfing, Bahnhofstr. 92, 82166 Gräfelfing.
Preis: 18 Euro Erwachsene, Kinder bis 14 Jahre frei, Jugendliche 9 Euro
Teilnehmer:
5-12 Personen
Information:
Bitte bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen. Es gibt Tee und „energetisiertes“ Wasser.
Hier geht es zur Anmeldung (bitte bis spätestens 27.05.2015)